Datenschutz Impressum

MUSTERWOHNUNG

GRÜNDE, DIE FÜR DRESDEN SPRECHEN ... ... muss man eigentlich nicht suchen. Zum Beispiel die exzellente Forschungslandschaft, die eng mit den Unternehmen vor Ort verzahnt ist. Dresden ist einer der führenden Wirtschaftsstandorte in Deutschland.  Oder die Schönheit der Stadt mit ihrem reichen kulturellen Erbe - Dresden wird nicht ohne Grund das „Florenz an der Elbe“ genannt. Als ob Dresden mit seinem einmaligen Stadtbild und hochklassigem kulturellen Angebot allein nicht schön genug wäre, reihen sich Naturschätze in der nahen Umgebung wie Perlen auf einer Schnur. Hier muss man nach der Balance zwischen Beruf und Freizeit nicht suchen – sie ist längst da. Kein Wunder also, dass die Dresdner zu den glücklichsten Menschen in Deutschland zählen. Lassen Sie sich von Dresden überzeugen! Der im Dresdner Osten gelegene Stadtteil Seidnitz  gehört zum  Ortsamtsbereich Blasewitz. Der Stadtteil ist durch einen hohen Grünanteil geprägt. Vor allem der nahe gelegene Große Garten ist bei Dresdnern sehr beliebt. Die  in Seidnitz ansässige Dresdner Galopprennbahn  ist über die Grenzen hinaus bekannt. Schon im 18. Jahrhundert gehörten Pferderennen zum Programm höfischer Feste im Stadtgebiet. Das Objekt befindet sich an einem  infrastrukturell gut entwickelten Standort, etwas abseits der Hauptverkehrsstraße und dennoch in unmittelbarer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars befinden sich ebenfalls in der nächsten Umgebung. Die Innenstadt liegt nur sechs Kilometer entfernt.

LAGEBESCHREIBUNG

Angaben gemäß EnEV §§16 ff.
Art des Energieausweises:      Verbrauchsausweis (V)
Energiebedarf:      145,0 kWh inkl. Energieverbrauch für Warmwasser
Wesentlicher Energieträger:    Fernwärme (FW)
Baujahr des Gebäudes:      1969
Durchgeführte Modernisierungsmaßnahmen: Im Zuge der im Jahr 2011 vorgenommen Modernisierung wurden Wärmedämmverbundsysteme an der Fassade angebracht. Das Dach wurde gedämmt und instand gesetzt, die Fenster und Wohnungseingangstüren wurden erneuert. Ebenso wurde das Heizsystem auf Fernwärme umgestellt.
Flächen Grundstücksfläche: ca. 1.686,00 m² Wohnfläche gesamt: ca. 2.254,10 m² Wohnungsgrössen: von ca. 48,09m² - ca. 79,23m²
Daten Baujahr: 1969 Modernisierung: 2014 Anzahl der Einheiten: 40

OBJEKTBESCHREIBUNG

SCHMIEDEBERGER STRAßE, DRESDEN