BELLEVUE property > Sachsen | Wohnen > Schmiedeberger Straße 11-17

Schmiedeberger Straße

11-17

Dresden - Sachsen | Wohnen

Objektbeschreibung

Bellevue Investments GmbH & Co. KGaA Quedlinburger Straße 1 10589 Berlin +49 (0) 30 270 041 100 info(at)bellevue.eu

DATEN

Baujahr
1969
Modernisierung
2014
Anzahl der Einheiten
40
Etagenzahl
5

FLÄCHEN

DURCHGEFÜHRTE MODERNISIERUNGSMAßNAHMEN

Im Zuge der im Jahr 2011 vorgenommen Modernisierung wurden Wärmedämm- verbundsysteme an der Fassade angebracht. Das Dach wurde gedämmt und instand gesetzt, die Fenster und Wohnungseingangstüren wurden erneuert. Ebenso wurde das Heizsystem auf Fernwärme umgestellt.

Bilder

Lagebeschreibung

GRÜNDE, DIE FÜR DRESDEN SPRECHEN ... ... muss man eigentlich nicht suchen. Zum Beispiel die exzellente Forschungslandschaft, die eng mit den Unternehmen vor Ort verzahnt ist. Dresden ist einer der führenden Wirtschaftsstandorte in Deutschland. Oder die Schönheit der Stadt mit ihrem reichen kulturellen Erbe - Dresden wird nicht ohne Grund das „Florenz an der Elbe“ ge - nannt. Als ob Dresden mit seinem einmaligen Stadtbild und hochklassigem kulturellen Angebot allein nicht schön genug wäre, reihen sich Naturschätze in der nahen Umgebung wie Perlen auf einer Schnur. Hier muss man nach der Balance zwischen Beruf und Freizeit nicht suchen sie ist längst da. Kein Wunder also, dass die Dresdner zu den glücklichsten Menschen in Deutschland zählen. Lassen Sie sich von Dresden überzeugen! Der im Dresdner Osten gelegene Stadtteil Seidnitz gehört zum Ortsamtsbereich Blasewitz. Der Stadtteil ist durch einen hohen Grünanteil geprägt. Vor allem der nahe gelegene Große Garten ist bei Dresdnern sehr beliebt. Die in Seidnitz ansässige Dresdner Galopprennbahn ist über die Grenzen hin - aus bekannt. Schon im 18. Jahrhundert gehörten Pferderennen zum Programm höfischer Feste im Stadt- gebiet. Das Objekt befindet sich an einem infrastrukturell gut entwickelten Standort, etwas abseits der Hauptverkehrsstraße und dennoch in unmittelbarer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars befinden sich ebenfalls in der nächsten Umge- bung. Die Innenstadt liegt nur sechs Kilometer entfernt.

Daniel Leifheit

dleifheit(at)bellevue.eu
Kontaktieren

Ihr Ansprechpartner zu diesem Projekt:

ANGABEN GEMÄß EnEV §§16 ff.

Art des Energieausweises
Verbrauchsausweis (V)
Energiebedarf
145 kWh inkl. Energieverbrauch für Warmwasser
Wesentlicher Energieträger
Fernwärme (FW)
Grundstücksfläche
ca. 1.686 m²
Wohnfläche gesamt
ca. 2.2540 m²
Wohnungsgrössen
von ca. 48 m² bis ca. 79 m²
property